Europe @ School

Der positive Einfluss der Europäischen Union auf moderne Gesellschaften auf dem gesamten Kontinent ist unbestreitbar. Young Educators bekennt sich zu den Werten der Menschenwürde und der Menschenrechte, der Freiheit, der Demokratie, der Gleichheit und der Rechtsstaatlichkeit. Das sind zentrale Ideale, die unsere Gesellschaft prägen und wir wollen, dass sie anerkannt, respektiert und geschützt werden.

Der beste Weg, um sicherzustellen, dass die zukünftigen Generationen verstehen, was es bedeutet, zur europäischen Familie zu gehören, ist durch Ausbildung. Aus diesem Grund haben sich Young Educators zur JEF Europa, JEF Deutschland, JEF Frankreich, JEF Malta und JEF Mazedonien angeschlossen, um Europe @ School zu fördern.

Dieses Programm wurde entwickelt, um Nähe und Wissen zu diesen Idealen durch Interventionen in Schulen zu fördern, die unserer üblichen Arbeitsmethode folgen, formale und nicht-formale pädagogische Ansätze zu kombinieren. Die teilnehmenden Schulen erhalten Zugang zu einer innovativen, europäisch ausgerichteten politischen Bildung, die von den Ausbildern unserer Jugendorganisation durchgeführt wird.

Möchten Sie mehr wissen? Fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren!

Europe @ School

The positive influence of the European Union on modern societies throughout the continent is undeniable. Young Educators is deeply committed to the values of human dignity and human rights, freedom, democracy, equality and the rule of law. These are core ideals that shape our society and we want them to be recognized, respected and protected.

The best way to ensure that the future generations understand what it means to belong to the European family is through education. Therefore, Young Educators joined JEF Europe, JEF Germany, JEF France, JEF Malta and JEF Macedonia to promote Europe@School.

This program was designed to foster proximity and knowledge to these ideals through interventions in schools, which follows our usual working method of combining formal and non-formal educational approaches. The participating schools will have access to an innovative European-oriented civic education, carried out by the trainers of our youth organisation.

Are you interested in knowing more? Feel free to contact us!